Casio Uhren - der Retro-Klassiker feiert Revival – My Fine Jewellery
Expressversand nach Österreich und Deutschland möglich.
+43.(0)7712.5585

Casio Uhren - der Retro-Klassiker feiert Revival

by Lisa Maria
Casio Uhren - der Retro-Klassiker feiert Revival

Sind Casio Uhren im Trend?

Aber sowas von! Für uns sind Casio Uhren schon lange ein absolutes Must Have. Nun sind die Retro Digitaluhren aber endgültig nicht mehr aus der Fashion-Szene wegzudenken. Zu Recht! Das coole Design, die riesen Auswahl und die Qualität der Uhren haben sie weltweit bekannt gemacht. Warum auch du eine Casio-Uhr zu deinen Accessoires zählen solltest - wir verraten es dir:

1. Größe:

Gewusst? Casio Uhren gibt es in schmalen bis breiten Versionen. Somit ist für jeden Uhrenträger die richtige Größe dabei. Die klassischen Digitaluhren sind somit auch für zarte Frauenhände prima geeignet und werten jedes Outfit auf.

Casio LA-11WR-5AEF Vintage MINI Damen WristshotCasio B650WC-5AEF Vintage EDGY Unisex

2. Farben:

Langweilig wird es mit Casios nie! Die Uhren gibt es nicht nur in gold, silber und schwarz. Seit einigen Jahren wird der beliebte Klassiker sogar in rosé hergestellt und folgt somit dem Trend. Die Kautschuk Modelle fallen sogar noch bunter aus: Rosa, Blau, Violett - für jeden was dabei. Besonders gut gefallen uns auch die Modelle mit austauschbaren, farbigen Lederarmbändern. Schon begeistert?

Casio A1000M-1BEF Vintage ICONIC Premium UnisexCasio A1000MG-9EF Vintage ICONIC Premium UnisexCasio B640WB-1AEF Vintage EDGY Unisex

3. Material:

Edelstahl it is! Durch das Edelstahl-Armband und Gehäuse sind Casio Uhren besonders robust. Die Uhren sind beim normalen Tragen kaum zu zerstören. Auch die Farbauflagen (gold, silber, rosé) halten jahrelang - selbst bei täglicher Nutzung. Wasserfest sind die meisten Modelle übrigens auch.

Casio A1000M-1BEF Vintage ICONIC PremiumCasio LA-11WR-5AEF Vintage MINI

4. Funktionsumfang:

Casio Uhren sind echte Allrounder! Neben gut auszusehen kann man die Zeit auf Hundertstelsekunden (inkl. Zwischen- und Endzeit) stoppen, Alarme stellen, den Kalender anzeigen (Tag/Monat/Jahr) und die Uhrzeit entweder im 24- oder im 12-Stunden Modus anzeigen lassen. Beleuchtet Display ist natürlich Standard. Genial! Manche Retro-Modelle haben sogar Taschenrechner integriert. Bist du nun auch endlich ein Fan? Noch nicht? Na gut, letztes Argument:

5. Unisex:

Zu guter Letzt kann nur noch gesagt werden, dass die Retro-Form jedes Outfit - egal von w/m/d - aufwertet. Ob klassisch, schick oder sportlich. Diese Uhren passen einfach immer und zu jedem. Und das zu einem kleinen Preis!

Wie lange hält eine Casio-Batterie?

Die Batterien halten übrigens bis zu 7 Jahre! Also viel länger als bei den meisten batteriebetriebenen Uhren. Den Batteriewechsel empfehlen wir beim Fachhändler, da bei unsachgemäßem Hantieren ohne dem richtigen Werkzeug die Uhr irreparabel beschädigt werden kann.

Überzeugt? Dann shoppe dein Lieblingsmodell gleich hier: » CASIO bei My Fine Jewellery

by Lisa Maria

weitere Artikel

Silberschmuck reinigen – was du tun kannst. Tipps vom Experten

Silberschmuck reinigen – was du tun kannst. Tipps vom Experten

Weiterlesen
Herrenuhr – Welche passt zu mir?

Herrenuhr – Welche passt zu mir?

Weiterlesen

Folge uns