Die Schmucktrends 2021 – ein goldenes Jahr! – My Fine Jewellery
EXPRESS LIEFERUNG in Deutschland und Österreich
+43.7712.5585

Die Schmucktrends 2021 – ein goldenes Jahr!

nach Lisa Maria
Die Schmucktrends 2021 – ein goldenes Jahr!

Das Jahr 2021 ist, was Schmuck betrifft, ein Goldjahr! Gold in allen Variationen feiert sein Comeback - und das freut uns! Goldene Hals- oder Armketten, Ohrringe und Uhren sind heuer absolute Must-Haves. Sollte das Budget etwas kleiner sein, kann man einfach zu vergoldetem Schmuck greifen. Das Erfreuliche daran ist: Gold steht jeder Frau und braucht nicht immer mutige Trägerinnen.

Hier sind unsere Top-5-Trends im Überblick:

Trend Nr. 1: Creolen

goldene Creolen von Joanli Nor

Welche Ohrringe sind im Trend? Creolen. Klein, groß, auffällig oder schlicht - dieser Klassiker darf dieses Jahr bei keinem Outfit fehlen. Creolen sind wieder modern – mit Anhängern, wie farbige Symbole oder Perlen liegen wieder voll im Trend. Generell dürfen Ohrringe heuer wieder größer ausfallen. Hier muss Frau aber nicht nur zu klassischen runden Stücken greifen. Auch eckige, lange oder ovale Pieces zählen zu den Schmucktrends 2021!

Trend Nr. 2: Shine bright like a Pearl

Ohrhänger von Joanli Nor mit Naturperle

Absolut IN sind neben klassischen Creolen wieder Perlen. Aber keine Angst, wir reden nicht von biederen Ketten! Fashionistas greifen bewusst zu Naturperlen und außergewöhnlichen Formen. Kombiniert man diese sogenannten „Barockperlen“ mit weiteren goldenen Schmuckstücken liegt man voll im Trend! Die einzelnen Unikate machen jedes Outfit zum absoluten Highlight. Aber auch bunte Perlen sind zurück. Der Perlenlook wird also wieder modern und extravagant in Szene gesetzt.

Trend Nr. 3: Mix and Match

Mix Match - Gold und Silberschmuck kombinieren

Das Mixen von Gold- und Silberschmuck in einem Look ist schon lange kein No-Go mehr. Das Gute dabei ist, man bleibt flexibel und kann nach Lust und Laune kombinieren. Seid mutig, variiert Ohrringe, Kette und Ringe in beiden Farben. Auch einzelne Stücke in einer anderen Farbe können eurem Look das gewisse Etwas verleihen.

Trend Nr. 4: Be Bold

Collier Weißgold, Gelbgold, Roségold

Obwohl lange schlichter, feiner Schmuck von Mode-LiebhaberInnen gefeiert wurden, darf und muss es dieses Jahr wieder BOLD werden. Dicke und auffällige Pieces dürfen auf keinen Fall fehlen. Große Grob-Gliederketten - für Hals und Hände - und dicke Ringe erfreuen sich großer Beliebtheit bei allen Mode-Profis. Bei den Ketten sind auch wieder große Anhänger im Trend. Auch bei Ringen kann es nicht bold genug sein. Äußerst beliebt sind auch Ringe am Zeigefinger. Hauptsache auffällig ist die Devise! Und keine Sorge, die Statement-Schmuckstücke passen zu jedem Outfit.

Trend Nr. 5: Die Zeit läuft

Damenuhr Boccia Gelbgold

Uhren sind schon lange absolute Fashion-Statements. Besonders im Trend liegen dieses Jahr eckige Modelle - da haben wir euch in unseren Damenuhren-Trends 2021 einige schöne Modelle bereits vorgestellt. Auch bei Uhren gilt: Bicolor (Gold/Silber Mix) ist wieder angesagt. Die ungewöhnliche Runde Form schmückt jedes Handgelenk perfekt und zählt zu DEN Schmucktrends dieser Saison. 

An alle Schmuck-LiebhaberInnen: Schaut bei uns im Shop vorbei und findet eure Lieblingspieces! Viel Spaß beim Shoppen!

by Lisa Maria