Seiko 140th Anniversary Limited Edition – My Fine Jewellery
EXPRESS LIEFERUNG in Deutschland und Österreich
+43.7712.5585

Seiko 140th Anniversary Limited Edition

nach Joachim Schnaitter
Seiko 140th Anniversary Limited Edition

Seiko feiert 140. Geburtstag – 1881 von Kintaro Hattori gegründet, wurde Seiko in den fünfzig Jahren, die er an der Firmenspitze stand, zum führenden Uhrenhersteller Japans mit eigenen Designstudios und Produktionsstätten. Dieser Erfolg gründete unter anderem auf seiner zielstrebigen Vision, dass Seiko „den Anderen stets einen Schritt voraus“ sein sollte.

Zur Feier des 140. Geburtstags von Seiko wird Kintaro Hattoris Vision in einer Serie von mehreren Uhren in limitierter Auflage verwirklicht, die gemeinsam die Bandbreite von Seikos uhrmacherischer Kompetenz zeigen, von Mechanik bis GPS Solar.

Die Kombination des silbrig-weißen Zifferblatts mit Blau verbindet die Uhren aus den verschiedenen Kollektionen von Seiko und fängt die Szene des blauen Himmels ein, der durch die Wolken dringt. So wie das Sonnenlicht seinen Schein am Himmel verbreitet, inspirieren uns die neuen Kreationen, einer helleren Zukunft entgegenzugehen.

Zwei davon möchten wir näher vorstellen und sie sind auch in unserem My Fine Jewellery Shop erhältlich.


Seiko Prospex SPB213J1

Seiko Prospex SPB213J1

Limitiert auf 6.000 Stück weltweit. Eine moderne Neuinterpretation der allerersten Seiko Taucheruhr von 1965. Bei diesem Sondermodell ist das Zifferblatt in weiß-silber gehalten, die Keramiklünette ist himmelblau gefärbt, ebenso der Sekundenzeiger. Diese Interpretation reiht sich nahtlos in die Reihe der wunderschönen Prospex Diver 1965 ein. Ein Muss für jeden Seiko-Liebhaber! Durch das schmale Gehäuse ist diese Uhr perfekt geeignet für dünnere Männerarme.

» Seiko Prospex SPB213J1 im Shop ansehen


Seiko 5 Sports SRPG47K1

Seiko SRPG47K1

Limitiert auf 11.000 Stück weltweit. Die vertraute Gehäußeform hat ein Zifferblatt, das zum ersten Mal bei der Seiko 5 Sports in Weiß gehalten ist. Das hell schillernde Zifferblatt, die blauen Lünette aus Metall und den blauen Zeigern strahlt diese Uhr perfektes Sommergefühl aus. Das bewährte Seiko Automatikkaliber 4R36 liefert die Zuverlässigkeit, für die diese Serie so geschätzt wird.

» Seiko 5 Sports SRPG47K1 im Shop ansehen

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nahezu sensationell – eine limitierte Seiko um € 300,-

Wer bisher kein Seiko-Liebhaber war, wird es spätestens nach einer dieser beiden Schmuckstücke sein!

Seiko 140th Anniversary Limited Editions

by Joachim Schnaitter